Everlasting Love – Howard Jones

Everlasting Love – Howard Jones

Veröffentlichung 20 Februar 1989
Charts Deutschland Platz unbekannt

„Everlasting Love“ ist ein Lied des englischen Sängers und Songwriters Howard Jones aus seinem vierten Studioalbum Cross That Line (1989). Dieses Lied wurde am 20. Februar 1989 als erste Single des Albums veröffentlicht.

Der Song erreichte im Frühsommer dieses Jahres Platz 12 in den USA auf der Billboard Hot 100-Liste und erreichte Platz 19 auf der Modern Rock Tracks-Liste, der ersten von nur zwei Singles, die dort auftauchten. Es verbrachte auch zwei Wochen auf Platz 1 der US-amerikanischen Charts für Erwachsene, dem zweiten Chartsieger des Sängers in dieser Liste (nach „No One Is to Blame“ von 1986). In seiner Heimat Großbritannien, wo Jones zahlreiche Pop-Hits genossen hatte, hatte „Everlasting Love“ keine so große Wirkung wie frühere Singles und blieb auf Platz 62 der UK Singles Chart stehen. Der Song wurde von Ex-Tears for Fears-Bandmitglied Ian Stanley co-produziert.

Dies war die erste von Jones ‚Singles, die auf CD veröffentlicht wurde.

Video Version 2